Produkt zum Begriff Beispiel:
-
Schrankwand K01 als Beispiel-Kombination
Die funktionelle Schrankwand dient als BEISPIEL für verschiedene Kombinationen, die sich aus den unterschiedlichen Komponenten der EVO-Artikel-Serie zusammenstellen lassen. Sie bietet nahezu alle Funktionen und Möglichkeiten für die Nutzung in einem regulären Schulbetrieb. Vom Klassenbuchschrank über offene Regale und Schließfachschränke bis hin zu Unter- und Aufsatzschränken sind viele der Nutzungsanforderungen in dem Kombinationsbeispiel vereinigt. Im einzelnen besteht sie aus folgenden Komponenten (die Nennung in Hochkomma "(Artikel)" bezeichnet das Einzelmöbel): 3x Unterschränken "T10052T" (B/H/T) 100x82x50 cm 2x Schließfachschränken "F8055SFP" (B/H/T) 80x190x50 cm 2x Aufsatzregal "R10043AR" 3 OH (B/H/T) 100x108x40 cm 1x Aufsatzregal für 28 Klassenbücher 3 OH "K10043AR2B" (B/H/T) 100x108x40 cm 2x Aufsatzschrank 1 OH "T8051AT" (B/H/T) 80x36x50 cm 3x Aufsatzschrank 1 OH "T10051AT" (B/H/T) 100x36x50 cm 2x Whiteboard Schiebetür "SEW 10108" (B/H) 100x108 cm 1x Schienen Set "SEF lfm" 3 lfm Das Ausrichten und Verbinden der Einzelmöbel ist in der Leistung beinhaltet. Die beiden Whiteboard-Flächen können natürlich mit abwischbaren Stiften beschriftet werden und stellen zusätzlich magnethaftende Eigenschaften zur Verfügung. Alle Korpusteile bestehen aus 19 mm dicker E1-Feinspanplatte mit einer dekorativen Melaminharzbeschichtung, alle Kanten sind mit 2 mm - ABS-Sicherheitskanten ausgeführt. Das Dekor ist selbstverständlich wählbar. Die Gesamtmaße des Schrankwandkombination lauten (B/H/T) 460 x 226 x 50 cm. Der Austausch von Elementen EVO-Programmes austauschen, das Erweitern oder Reduzieren der Kombination ist natürlich jederzeit möglich. Gern beantworten wir Ihnen eventuelle Fragen, bitte sprechen Sie uns dazu an! Artikelfeatures: Kombination von Produkten der EVO-Serie Beispielvariante für Lehrerzimmer 19 mm dicke E1-Feinspanplatte mit Melaminharzbeschichtung Dekor frei wählbar 2 mm - ABS-Sicherheitskanten Zusammenstellung ist ein in Breite/Höhe/Tiefe veränderbares Beispiel
Preis: 8499.99 € | Versand*: 0.00 € -
Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)
Preis: 3547.81 € | Versand*: 6.90 € -
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion 0% MwSt §12 III UstG (Beispiel: 20 Module)
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)Die Fassaden Unterkonstruktion des von Schletter eignet sich für die nahtlose Montage von 20 Solarmodulen an Ihrer Fassade. Auf diese Weise können Sie effizient und nachhaltig Solarenergie gewinnen, ohne die architektonische Integrität Ihres Gebäudes zu beeinflussen. Das Angebot umfasst parallele und aufgeständerte Montagesysteme für Ihre Solarmodule. Es hebt sich besonders durch seine Ästhetik, Langlebigkeit und Qualität aus hervor.Hohe QualitätDas Halterungssystem wurde für einen langfristigen Einsatz konzipiert. Seine hohe Qualität stellt eine dauerhafte Stabilität der installierten Solarmodule sicher und eignet sich auch für den Einsatz unter herausfordernden Umgebungsbedingungen.Harmonisiert mit verschiedenen BaumaterialienDie Unterkonstruktion kann an den verschiedensten Baumaterialien angebracht werden. Dies kann unter anderem Beton, Stahl, Holz und Verbundwerkstoffe beinhalten. Je nach Baumaterial sind unterschiedliche Befestigungen notwendig.Wichtig: Die Installation und Prüfung der Statik muss durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Unverbindliches Rechenbeispiel, ohne geprüfte Abhängigkeiten von: Fassadenart, Region, Umgebung, Anzahl, etc. Bei Interesse sprechen Sie bitte mit unserem Kundenservice.....
Preis: 2981.35 € | Versand*: 0.00 €
-
Zu welcher Musik tanzt man Hip-Hop und Breakdance?
Hip-Hop und Breakdance werden in der Regel zu Hip-Hop-Musik getanzt. Diese Musikrichtung zeichnet sich durch ihren rhythmischen Beat, Rap-Gesang und oft auch durch Samples aus anderen Genres aus. Beliebte Künstler im Hip-Hop sind zum Beispiel Jay-Z, Kendrick Lamar oder Drake.
-
Ist Breakdance das gleiche wie Hip-Hop?
Breakdance ist ein Teil der Hip-Hop-Kultur, aber nicht das Gleiche wie Hip-Hop. Hip-Hop ist eine kulturelle Bewegung, die verschiedene Elemente wie Rap, DJing, Graffiti und Breakdance umfasst. Breakdance ist eine spezifische Tanzform innerhalb der Hip-Hop-Kultur, die akrobatische Moves und Bodenarbeit beinhaltet. Während Breakdance also eng mit Hip-Hop verbunden ist, sind sie nicht identisch.
-
Was ist der Unterschied zwischen Breakdance und Hip-Hop-Tanz?
Breakdance ist eine Tanzform, die Teil der Hip-Hop-Kultur ist. Es beinhaltet akrobatische Moves, wie z.B. Powermoves und Freezes, die oft auf dem Boden ausgeführt werden. Hip-Hop-Tanz hingegen ist eine breitere Kategorie, die verschiedene Stile umfasst, wie z.B. Popping, Locking und Krumping, und oft auch Elemente des Breakdance enthält. Während Breakdance also spezifisch auf akrobatische Moves fokussiert ist, ist Hip-Hop-Tanz ein übergeordneter Begriff für verschiedene Tanzstile innerhalb der Hip-Hop-Kultur.
-
Was ist der Unterschied zwischen Streetdance, Breakdance und Hip Hop?
Streetdance ist ein Oberbegriff für verschiedene Tanzstile, die auf der Straße entstanden sind. Breakdance ist eine spezifische Form des Streetdance, die sich durch akrobatische Moves und Bodenelemente auszeichnet. Hip Hop hingegen bezieht sich auf eine Kultur, die neben dem Tanz auch Musik, Mode und Lebensstil umfasst. Beim Hip Hop Tanz werden verschiedene Elemente aus dem Streetdance und Breakdance kombiniert.
Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:
-
Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« (Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan)
Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« , Das Buch möchte Freude am Beobachten wecken und darüber hinaus zeigen, was für die pädagogische Arbeit gewonnen werden kann, wenn man Kindern im Sinne wahrnehmender Beobachtung begegnet. Gerd E. Schäfer beschreibt das Bildungsverständnis, das dem wahrnehmenden Beobachten zugrunde liegt, und vermittelt Grundlegendes zu diesem Instrument pädagogischen Handelns. Der praktischen Anwendung widmet sich Marjan Alemzadeh. Sie erklärt die notwendigen Schritte vom Wie über das Was bis zum Reflektieren und Dokumentieren. Eine Orientierungshilfe zum wahrnehmenden Beobachten sorgt für Überblick. Neun praktische Beispiele aus der »Lernwerkstatt Natur« runden das Buch ab. Es geht um Max und seine Raupe, um ein Haus, eine Wolfsfalle und Dinosaurierknochen. Die Beobachterin kommt als Impulsgeberin und Mitspielerin vor, eine Dokumentation entsteht, und ein Notizbuch wird präsentiert. Kurz: Ein Buch, so interessant wie unterhaltsam, das Leserinnen und Leser zu Fans der wahrnehmenden Beobachtung macht. Wetten? »Ich heftete meine Augen auf das rissige Anthrazit, die gekrümmte, schrundige Borke, die matt glänzenden, unregelmäßig gekerbten Rechtecke der Rinde, ihre Vertiefungen, holzigen Rinnsale, grün, wo der Wind das alte Holz feucht verfärbt hatte. Meine Augen öffneten die Weide, öffneten sich für die Weide, Weide wurde zu Augen, die Augen zur Weide, Augenweide. Stark und spielerisch, frei und beharrlich genoss ich jede Bewegung der Pupillen, vor und zurück, auf und nieder, Kreise und Winkel von dunklen und hellen Flecken, schwebend im Raum und tief in die Dinge getaucht. Wie viele Seiten hat ein jedes Ding? So viele, wie wir Blicke für sie haben, sagte der Großvater.« Ulla Hahn, Das verborgene Wort , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz GmbH, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 626, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Disque LP VARIOUS - Hip Hop Collected MOVLP3003 Music On Vinyl, 2022 Europe Rap & Hip-Hop/R&B
FORMAT: Disque vinyle ARTISTE: Divers TITRE: Hip Hop Réuni ÉTIQUETTE: Music On Vinyl, Universal Music MOVLP3003 NOMBRE DE DISQUES: 2 ANNÉE APPROXIMATIVE: 2022 PAYS: L'EUROPE GENRE: Rap et hip-hop/R&B *La photo de l'article est un exemple d'image correspondant au code-barres/numéro de catalogue. Les accessoires tels que Obi et liner ne sont inclus que s'ils sont indiqués dans notre liste. Il peut y avoir une légère différence entre l'article réel et la photo. Les vinyles promotionnels et de couleur ne sont mentionnés ici que lorsqu'ils sont disponibles/correspondent. ÉTAT MÉDIAS: Nouveau (M) MANCHE: Nouveau (M) OBI: Non Numéro 3507037 Système de notation: Comme New (M-) | Excellent (EX) | Très bien Plus (VG+) | Acceptable (VG) | Mauvais (VG-) | Très mauvais (g) | Déchets (Équitable) | Déchets (Pauvre) | Nouveau (M) Tous nos articles sont évalués visuellement à l’aide d’une procédure de classement stricte. OBI, LINER et accessoires ne sont inclus que si indiqué dans notre description. ÉTAT Tous les articles sont vendus sur d'autres plateformes, y compris NOTRE BOUTIQUE EN LIGNE HEAD. Veuillez noter que si cet article est en rupture de stock, nous annulerons la commande. Les articles sont PREMIER ARRIVÉ, PREMIER SERVI. Un article a peut-être été VENDU dans notre magasin, notre boutique eBay ou d'autres succursales. Si tel est le cas, NOUS SOMMES DÉSOLÉS mais nous annulons la commande. ------------------------------------------------------------------ RecordCityJP Le premier vendeur mondial de pressages japonais de vinyles et de CD Plus d'un million d'articles en stock - pressages du monde entier Équipe de support client dédiée ------------------------------------------------------------------
Preis: 79.19 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Hip-Hop-Kleidung?
Hip-Hop-Kleidung bezieht sich auf den Stil der Kleidung, die von Hip-Hop-Künstlern und -Fans getragen wird. Sie umfasst oft weite Hosen, Baggy-Jeans, T-Shirts, Hoodies, Baseballkappen, Sneaker und Schmuck wie große Uhren und Goldketten. Der Stil ist oft von Streetwear und urbaner Mode beeinflusst.
-
Was hat Graffiti mit Hip Hop zu tun?
Graffiti hat eine enge Verbindung zum Hip Hop, da beide in den 1970er Jahren in den Straßen von New York City entstanden sind. Sowohl Graffiti als auch Hip Hop sind Ausdrucksformen der Jugendkultur, die sich gegen gesellschaftliche Normen und Konventionen auflehnen. Viele Graffiti-Künstler waren auch Teil der Hip-Hop-Szene und haben ihre Kunstwerke als Teil von Breakdance-Performances oder Rap-Battles präsentiert. Beide Bewegungen teilen auch ähnliche Werte wie Kreativität, Selbstausdruck und Widerstand gegen Unterdrückung. Insgesamt haben Graffiti und Hip Hop dazu beigetragen, eine einflussreiche und vielfältige Subkultur zu schaffen, die bis heute relevant ist.
-
Was hat Hip Hop mit Graffiti zu tun?
Was hat Hip Hop mit Graffiti zu tun? Hip Hop und Graffiti sind eng miteinander verbunden, da sie beide in den 1970er Jahren in New York City entstanden sind und viele gemeinsame kulturelle Wurzeln haben. Graffiti-Künstler haben oft die gleichen urbanen Räume genutzt, in denen auch Hip Hop-Musiker ihre Musik präsentierten. Viele Hip Hop-Künstler haben Graffiti als Ausdrucksform genutzt, um ihre Botschaften und Identitäten visuell zu kommunizieren. Beide Kunstformen haben dazu beigetragen, die Straßenkultur zu prägen und sind bis heute eng miteinander verbunden.
-
Was hat Graffiti mit Hip Hop zu tun?
Graffiti ist eine der vier Elemente des Hip Hop-Kultur, neben Rap, DJing und Breakdance. Es ist eng mit der Hip Hop-Bewegung verbunden, da es eine Form der künstlerischen Selbstausdrucks und des Protests gegen gesellschaftliche Normen darstellt. Graffiti-Künstler nutzen oft die gleichen Techniken und Stile wie Hip Hop-Musiker und Tänzer, um ihre Botschaften zu vermitteln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.